PKW Brand

Einsatzort: Möllner Straße , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16, LF 20/40

Das ging gerade noch einmal gut: An einem Auto auf dem Hof der Aral-Tankstelle an der Möllner Straße brach am Montagmorgen ein Brand aus. „Eine Frau war mit ihrem Wagen zum Tanken vorgefahren, als sie eine Rauchentwicklung feststellte“, berichtet Jens Stamer vom Schwarzenbeker Polizeirevier.

Sofort wurde die Feuerwehr angefordert, ein Mitarbeiter der Tankstelle schnappte sich einen Feuerlöscher und nahm Löscharbeiten auf.

Stamer: „Wie sich herausstellte, hatten beheizbare Waschdüsen des Wagens gebrannt. Das hätte aber auch anders ausgehen können, gerade auf einer Tankstelle.“

Die um 8.10 Uhr alarmierten und mit mehreren Fahrzeugen ausgerückten Feuerleute kontrollierten das Auto, brauchten aber nicht mehr einzugreifen.